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Angebot

Schlechte Stimmung im Team? Mobbing-Vorwürfe? Erhöhter Krankenstand? Mitarbeiter wollen gehen?

Das kann gut an unterschwelligen oder auch ganz offenbaren Konflikten im Team liegen.

Konflikte sind dort zu finden, wo Menschen zusammenkommen. Also fast überall. Sie belasten uns, können uns lähmen, ja sogar krank machen.

Das Gute an ihnen ist: Sie lassen sich vermeiden oder bearbeiten und uns sogar daran erstarken.

 

Lassen Sie mich Ihnen helfen, Ihr Betriebsklima zu verbessern:

 

  • Wenn es schon rumort, kann eine Mediation bzw. Klärung helfen.
  • Die Mitarbeiter zum Umgang mit Konflikten trainieren, hilft, Konflikte früh zu erkennen und einzudämmen – oder ganz zu vermeiden.
  • Funktionieren Schnittstellen nicht mehr richtig, und Sie wollen genauer verstehen, warum? Ich berate Sie gern.
  • Transparenz und eine gemeinsamer Weg nach vorn ist ein wichtiger Aspekt für gute Zusammenarbeit. Bauen wir gemeinsam in einem moderierten workshop eine Strategie und sorgen für Transparenz im Team.
  • Schon bei der Einstellung neuer Mitarbeiter ist es für die Teamdynamik wichtig, nicht nur auf die fachliche Eignung zu achten, sondern auch auf die sozialen Kompetenzen. Ich helfe Ihnen bei der Vorauswahl der passendsten Bewerber.